SOFiSTiK Forum

It is currently Tue Nov 19, 2019 4:11 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Sep 01, 2006 8:58 am 

Hallo,

es gibt nun für ACAD 2007 ein Servive Pack

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7974178&linkID=2475161

Auch wenn die Seite englisch ist, die deutsche hab ich noch nicht gefunden, kann man das SP auch für das deutsche ACAD 2007 verwenden

Markus Hannweber

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 18, 2006 11:37 am 

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit SP1 von AutoCad gemacht? Ich habe es auf einen PC installiert und kann seitdem manche SofiCad Befehle nicht mehr fehlerfrei ausführen. Wenn ich eine Bemassung in eine Zeichnung mache bekomme ich die Zeichnung nicht mehr abgespeichert und wenn doch dann fehlen die Linien bei der Bemassung. Ebenso beim Bearbeiten einer Bemassung, da fehlen nach dem Bearbeiten auch die Linien, so das nur noch der Bamassungstext und eine wagerechte Linie vorhanden ist. Auf einem PC ohne AutoCad Sp1 funktionieren die gleichen Zeichnungen einwandfrei.

Ausserdem stürzt AutoCad sehr oft ab. Also Vorteile konnte ich noch nicht aus dem SP1 ziehen.

Viel Spass beim testen. Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 18, 2006 12:19 pm 

Aktuell können wir NICHT das AutoCAD-Servicepack1 für AutoCAD2007 in Kombination mit SOFiCAD empfehlen:

-Maßtext schieben und aktuellen Bemaßungsstil anwenden, verursacht einen AutoCAD-Absturz

-die automatische Speicherung verursacht einen "Fehler beim Schreiben/Schließen der Datei", wenn sich Maßketten in der Zeichnung befindet, die vorher verschoben wurden. Die Zeichnungen kann dann nur noch über ksich bzw. qsave (englisches AutoCAD) gespeichert werden.

Diese Fehler werden aktuell vom zuständigen Programmierer geprüft und vorraussichtlich an Autodesk weitergeleitet. Sobald uns nähere Info´s bekannt sind, werden wir diese veröffentlichen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 18, 2006 12:24 pm 

Hallo

Daß Servicepack1 so große Probleme verursacht, habe ich zwar noch nicht bemerkt, jedoch stürzt das Programm ab wenn ich einen Maßtext verschieben will.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Oct 10, 2006 1:54 pm 

Mit Servicepack Build 6 für die Version 17.1 sind die Bemaßungsfehler im Zusammenhang mit Servicepack 1 für AutoCAD 2007 behoben.

Die Servicepacks können von unseren Server geladen werden!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC