SOFiSTiK Forum

It is currently Sun Sep 22, 2019 2:34 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Kein Bruch im M-Text
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 11:52 am 

Hallo,

wie schaffe ich es, AutoCAD2007 davon abzuhalten, Zahlen welche mit einem Schrägstrich getrennt wurden in einen (horizontalen)Bruch umzuwandeln?

So sollte eben beispielsweise der Text "30/50" so stehen bleiben und nicht in einen Bruch umgewandelt werden. Was bei einem Schalplan ja auch durchaus sinnvoll ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Windows XP 32Bit SP3, ACAD2010, SofiCAD18.1

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jul 21, 2006 3:37 pm 

Hallo da glaus,

ich habe ein anderen Editor, Teddy, in der Optionen genommen.

Habe mal denn Internen benutzt und festgestellt das man es nicht ausschalten kann, es gibt immer den horizontalen- oder diagonalen Bruch.

Mit Teddy hast du das Problem nicht.

Wenn ich einen Bruch als Text gebrauchen würde stell ich denn Editor um!! :( :roll: :twisted:

W 7/10 Pro 64bit - ACAD 2011/2012 ABS 2014/2015

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 24, 2006 12:00 pm 

Mann kann diese Einstellung auch wieder zurücknemen, Auszug aus der AutoCAD Hilfedatei zu AutoStack:

Die Anzeige des Dialogfelds AutoStack-Eigenschaften wird unterdrückt. Die aktuellen Einstellungen für die Eigenschaften werden für jeden gestapelten Text verwendet. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird das Dialogfeld AutoStack-Eigenschaften automatisch angezeigt, wenn Sie zwei Zahlen eingeben, die durch einen Schrägstrich, ein Zirkumflex-Zeichen oder eine Raute gefolgt von einem Leerzeichen oder nichtnumerischen Zeichen getrennt sind.

Anmerkung Um das Dialogfeld AutoStack-Eigenschaften zu öffnen, wenn die automatische Anzeige unterdrückt ist, wählen Sie den untereinander angeordneten Text, klicken mit der rechten Maustaste und wählen aus dem Kontextmenü die Option Eigenschaften. Im Dialogfeld Stack-Eigenschaften klicken Sie auf AutoStack.

MfG

Michael Grote

S&S Computersysteme GmbH

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC