SOFiSTiK Forum

It is currently Sun Dec 08, 2019 11:56 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: Sun Sep 20, 2015 11:07 pm 

Hallo Zusammen,

Ich stelle ein Modell als Validieren für Master Thesis her.
Das Modell wird mit Balken-Elementen und Schalen-Elementen modelliert. Die Ziele sind verglich mit Voll Balken Modell und Voll Schalen Elementen Modell.
Die Bereiche zwischen Balken und Schalen Element muss koppelt werden, um die Modell kontinuierlich zu weitleiten.
Die Art der Kopplung zwischen den Balken und Schalen Element wird als starre Verbindung mit Satz KF definiert, um die kontinuierlich zu halten.
Frage:
1. Ist meine Definition der Kopplung richtig laut meine Annahme?
2. Der Knote 4 ist sowohl gehört zu Balken als auch zu Schalen Element. Aber die Beziehung der des Knoten auf beide Situationen ist nur Koordinate( geometrisch) gleich. sonstig die FHG in beiden Situationen sind unterschiedlich, 5 FHG für Schalen 6 FHG für Balken. wie wird dieser Fall in Sofistik definiert?
3. Wenn ich den Querdehnwert auf 0 verändere, ist die Verschiebung in Y-Achse auf Schalen Element theoretisch 0. Warum kann ich die Verschiebung um Kopplungsbereiche ausfinden? Die Verschiebung ist aus Abweichung bzw. Genauigkeit, Oder aus meine falsche Deifintion?
4. wenn die Kopplungen herstellt werden, erzeugt Normalkraft aufm Balken, trotz das Wert ist ganz klein, aber es sollte nicht erscheinen

Vielen Dank

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC