SOFiSTiK Forum

It is currently Wed Oct 23, 2019 1:47 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject: Re: Soficad 19.1?
PostPosted: Thu Jan 09, 2014 9:31 am 

Hi,

für diese paar Neuerung, wenn man die denn so nennen kann, habe ich 1 Jahr gewartet...unglaublich. Ich hab mir die Finger wund geschrieben und die Verbesserungen/Wünsche geäußert - für nix.

Für was zahlen wir eigentlich die Subscription, nur für die Anpassung an die neue Autocadversion und diese Anpassung kommt ja auch noch ein Jahr später... Wahrscheinlich wird die ganze Entwicklung in REVIT gesteckt - gaaanz wichtig! Wenn es im 2D-Bereich schon nicht klappt, wie kommt man darauf, dass es im 3D Bereich besser wird...

Ich werd mich mal nach Alternativen umschauen, soviele gibts ja leider nicht.

PS.: die hälfte meines Textes hab ich wieder gelöscht...da waren zuviel Emotionen drin...

Viele Grüße

mh

AutoCad 2012 64bit

SofiCad 18.2

Profile  

PostPosted: Thu Jan 09, 2014 10:11 am 

sehr geehrte Kunden,

vielen Dank für ihr ehrliches Feedback. Wir sind stets bemüht unsere Kunden zufriedenzustellen und freuen uns immer wieder Feedback in jeglicher Form von Ihnen zu erhalten, das uns ja schlussendlich hilft, die Software bestmöglich weiterzuentwickeln.

Zu den Servicegebühren möchte ich folgendes sagen und kurz erläutern wie sich diese zusammensetzen:
1. Software Wartung, was bedeutet, dass wir regelmäßig Service Packs zur Verfügung stellen (im 2-Monatsrhythmus) und im 2-Jahrestakt ein Versionsupdate auf den Markt bringen.
2. Software Support/Hotline, was ihnen ermöglich das SOFiSTiK Servicezentrum zu kontaktieren, welches Ihnen bei Problemen mit der Software versucht weiterzuhelfen.

zu 1 möchte ich ergänzen, dass wir versuchen auch in Service Packs auf Kundenwünsche zeitnah einzugehen und eventuelle Wünsche dort schon einbauen. Zudem steht im Zuge einer neuen Version auch eine Portierung auf die neusten AutoCAD-Plattformen an, dieser Aufwand ist nicht unerheblich.
In Bezug auf zu wenige Features in der Version 19.1 möchte ich Ihnen nicht widersprechen. Ich weise aber darauf hin, dass unsere Entwicklungsplanung langfristig geschieht und wir die Software in Punkto Benutzerfreundlichkeit und Stabilität stark verbessern werden. Diese Änderungen greifen sehr tief in das Programm ein und können nicht in einer Version abgearbeitet werden, weshalb für Sie als Kunden in dieser Version nicht alle Fortschritte sofort ersichtlich sind.

FAZIT: SOFiCAD ist ein bewährtes Kunstruktionsmodul, welches vom Funktionsumfang unserer Ansicht nach sehr fortgeschritten ist, weshalb in einer neuen Version sicherlich keine große Feature Welle mehr kommen wird. Nichts desto trotz sind wir bestrebt, Sie als Kunden zufriedenzustellen, weshalb wir die Software ständig weiterentwickeln und unsere Schwerpunkte eben auf Stabilität, Workflow und Usability setzen. Sicherlich sind diese Punkte für Sie nicht offensichtlich, da keine neuen Befehle hinzukommen, dennoch steigern sie den Wert von SOFiCAD, da diese Fortschritte die Stabilität von SOFiCAD verbessern und das Arbeiten damit erleichtern werden, was den wesentlichen Mehrwert für Sie darstellt.

mit freundlichen Grüßen

Armin Dariz
Produktmanagement SOFiCAD

Profile  

PostPosted: Thu Jan 09, 2014 12:27 pm 

Sehr geehrter Herr Dariz,

schön das Sie sich gemeldet haben.
Ich habe aber eine andere Meinung.
z. Ihren 1.
Software Wartung, was bedeutet, im 2-Jahrestakt ein Versionsupdate auf den zu Markt bringen mit
einen größeren Funktionsumfang.

Ihre Service Packs zur Verfügung Stellung (im 2-Monatsrhythmus) dient doch in allgemein dazu Programmfehler zu beheben.
Kundenwünsche zeitnah, hm, in 23 Jahre Soficad ist mir da nicht groß was aufgefallen.

z. Ihren 2.
Software Support/Hotline, benutze ich meistens nur um Programmfehler zu Melden.

FAZIT: SOFiCAD ist ein bewährtes Kunstruktionsmodul, welches vom Funktionsumfang meine
Ansicht nach noch sehr erweiterungsbedürftig ist.
Stabilität, Workflow und Usability sollten für eine Firma wie Sofistik eine grundsätzlichen Voraussetzung sein.

Mein Fazit nach 23 Jahre Soficad:
19.1 werde ich Erstmal nicht benutzen.
Mein Wartungsvertrag werde ich kundigen.
Jetzt werde ich unhöflich.
Diese Ausreden und Gelaber gehen mir voll auf die EIER.

W 7/10 Pro 64bit - ACAD 2011/2012 ABS 2014/2015

Profile  

PostPosted: Sat May 31, 2014 7:12 pm 

Hallo,

nochmals zu Stabilität!!!

Bei der Installation von Soficad 19.1 auf Autocad 2014 stand
im Starticon von SOFICAD 2014(19.1) einen Ziel denn es nicht gibt.

in ICON steht:"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2014\acad.exe" /p
"SOFiCAD 2014" /t "sofstart.dwt" /ld "C:\Program Files
(x86)\SOFiSTiK\2014\2014\SHARED_19.1_x64\SOFDBXLoader.arx" nach der
Installation.
1* 2014 hätte gereicht. OK Programm läuft!!!

Nun habe ich Soficad 20.1 auf Autocad 2015 Installiert.
Starte über den ICON SOFICAD 2014(20.1).
Erste Meldung: Profil SOFICAD 2014 nicht vorhanden. Autocad wollte das Profil neu anlegen was ich aber nicht wollte weil SOFICAD das Profil ja angelegt hat und es jetzt nicht gefunden wird.
OK denk ich da ist was faul, drucke die drei Tasten zum ABBRUCH, hätte ich das nicht gemacht wäre das angelegte Profil von SOFICAD wohl überschrieben worden.
Aber wo ist der FEHLER.
Ja, wieder im ICON!!! :shock: :!: :roll: :?: :oops:
in ICON steht:"C:\Program Files (x86)\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /p "SOFiCAD 2014" /t "sofstart.dwt" /ld "C:\Program Files (x86)\SOFiSTiK\2014\SHARED_20.1_x64\SOFDBXLoader.arx"

acad.exe liegt aber im Ordner C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe

Sind ja nur Kleinigkeiten, die jede Anwender sofort findet und korrigiert. :shock:

Wen solche Kleinigkeiten schon nicht richtig funktionieren kann ich nur hoffen das de Rest richtig Installiert ist
und es hier nicht zur Instabilitäten im Programm kommt!!!

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

W 7/10 Pro 64bit - ACAD 2011/2012 ABS 2014/2015

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC