SOFiSTiK Forum

Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2013 5:19 pm

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lock Probleme
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 6:02 pm 

Ich habe mich ja bereits schon in einem anderen Thread zum Thema neue Lock Philosophie ausgelassen und im Zuge der verschwindenden Berechnungsfenster meinen Kummer an Sofistik herangetragen. :evil: http://www.sofistik.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=4734

Nun habe ich seit dem neuen Update (Versionen: SSD 13.05 -27 / Sofiplus X 18.5 - 5) wieder ein neunes Problem enteckt:

Wenn man sich im SSD die Animation anschaut und die Animation nicht beendet, sprich man geht wieder in Sofi X und arbeitet dort weiter, und versucht dann das System zu exportieren, bringt er eine Meldung im Sofi X, dass der Lock momentan gesperrt ist und Versucht unendlich lange den Lock zu bekommen. Wenn man dann zurück in den SSD geht um die Animation zu beenden schmiert Sofi X ab, und DIE ARBEIT DIE MAN INVERSTIERT HAT IST VERLOREN :evil: :evil: :evil:
Wer das nachvollziehen will: System exportieren, Lastfälle berechnen lassen, Animation anschauen, in Sofiplus X wechseln, expoertieren, sich ärgend.

Das kann man umgehen, in dem man vor jeder Exportierung im SSD im Animator "System" drück und so die Animation beendet, bevor man in Sofi X expoertiert . :roll:

Liebe Sofistikprogrammierer, ich verstehe ja, dass ihr die Software für den größten DAU überhaupt auslegen möchtet, aber ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Sache mit den Lock zur einer Verschlimmbessert wird!

Ich hab jetzt durch diesen neuen BUG weit aus mehr Arbeitszeit verloren, als in der 2010 Version mit den möglichen Lock Problemen. Da wusste man zumindest wo man die Finger weglassen sollte, wen der gerade rechnet oder exportiert...

Dateianhang:
Clipboard01.jpg [252.48 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Dateianhang:
Clipboard02.jpg [244.43 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Liebe Grüße
Ein verärgerter Sofistik User

Betreff des Beitrags: Re: Lock Probleme
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2013 9:07 am 

Hab ein ähnliches Problem mit den selben Fehlermeldungen. Hat mir eben zum 2. mal meine Arbeit ruiniert :(

Betreff des Beitrags: Re: Lock Probleme
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 8:16 am 

Hallo,

ich habe gute Nachrichten für Sie.
Genau diesen Absturz haben wir im kommenden Servicepack behoben.
( war etwas verzwickt )

Das heisst ab 15.04, wenn das Servicepack planmäßig verfügbar sein sollte,
gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Wenn Sie aber trotzdem noch Probleme mit den Locks haben, meleden Sie sich bitte wieder.
Ich versuche gerade diese in den Griff zu bekommen.
Nur leider nicht so einfach, weil es oft eine Timing-Sache ist und damit schwer in den Griff zu kriegen.

Sabine Gebhard

Alle Zeiten sind UTC